Food · 06. Oktober 2020
Ok zugegeben, kalorienarme Kost ist das nicht aber dafür eine Riesenportion Soulfood und genug für eine schöne Sonntagskaffeetafel!

Abenteuer · 24. Februar 2020
Wir tauchen nochmel ein in unsere Reise. Wenn ihr wissen wollt, wie es uns im Nord-Osten Schwedens gefallen hat und was wir von unserer Reise nach Schweden bis heute behalten haben und immer behalten werden, lest doch mal rein.

Food · 22. Dezember 2019
Da duftet es doch gleich im ganzen Haus! Ob zum Nachmittags-Kaffee, als Party.Mitbringsel, zum Grilen oder zum Picknick. Die Zimtschnecken passen einfach immer und schmecken jedem!

Food · 26. November 2019
Linzer Torte - ein Klassiker. Wie gerne essen wir diesen nusszig fruchtigen Kuchen in der Winterzeit. Warum also nicht eine kleine Variante wagen und Linzer Plätzchen ausprobieren? Ein Träumchen zum heißen Tee, bei dem man nach einem kalten Tag wieder aufwärmt.

Food · 22. Oktober 2019
Lest hier, wie ein paar Feigenblätter den Abfall des ganzen Muffinthemas ersetzen. Wenn man dann noch die Zutaten im Unverpackt Laden kauft ist das zerowaste Backprojekt vollkommen. Schaut doch mal rein und guckt euch das Ergebnis an!

Abenteuer · 29. September 2019
Nah an den Bergen zu wohnen war für uns schon länger ein Traum. Wir lieben sie alle. Die Kinder lieben es mit uns gemeinsam so lange in der Natur zu sein, wenn wir wandern gehen und wir lieben die Einfachheit, die Ruhe und die Ausgeglichenheit, die sich bei uns immer einstellt, sobald wir ein paar Schritte gegangen sind.... Klickt mal rein und lest, wo wir das letzte Wochenende verbracht haben!

Food · 15. September 2019
Mal unter uns: Wenn man dann im Herbst zum 5. Mal Kürbissuppe gegessen hat, ist irgendwann die Kürbislust auch vorbei, oder? Deswegen landet bei uns der Kürbis auch oft als Ofengemüse im Backofen oder eben im Waffeleisen. So kommt die Lust auf den Herbstschmaus gleich wieder zurück.

Food · 07. August 2019
Was gibt es schöneres, als mit selbstgeernteten Zutaten zu backen oder zu kochen. So eine Freude überkam uns, als wir in Schweden das erste Mal reife Blaubeeren fanden. Wie wir schwedische Pancakes damit gemacht haben, lest ihr hier!

Abenteuer · 04. August 2019
Good bye Schweden! Good bye Skandinavien! Bald heißt es für uns, dass die lange Reisezeit endet. Mit etwas gemischten Gefühlen sehen wir dem Ende entgegen aber die letzten Tage in Schweden werden nochmal in voll Zügen genossen. Lest selbst!

Abenteuer · 04. August 2019
Wie sind wir in Schweden wieder in Richtung Süden gefahren? Wen haben wir wiedergetroffen und was ist passiert, als unser Waldemar nicht mehr vom Vätern wegwollte? All das erfahrt ihr hier im neuen Post!

Mehr anzeigen