Lifestyle

Lifestyle · 16. Juni 2019
Seit ich Kinder habe und Kinderbücher lese zeigt sich mir bei vielen Büchern eine Diskrepanz aus dem, was wir den Kindern vermitteln und was die Gesellschaft von unseren Kindern erwartet. Meine Gedanken dazu habe ich in diesem Text zusammengefasst.

Lifestyle · 15. Juni 2019
Seit 2,5 Monaten leben wir jetzt im Van. Viele Gedanken haben wir uns im Voraus gemacht und uns ausgemalt, wie das wohl wird. Wie wir das Leben jetzt organisieren und wie wir mit dem Platz zurechtkommen, lest ihr in unsrem neuen Blogartikel.

Lifestyle · 28. April 2019
Autofahren ist auf unserer Reise notwendig - aber nicht unbedingt die liebste Beschäftigung der Kinder. Was wir gegen Langeweile im Auto tun, lest ihr hier,

Lifestyle · 21. April 2019
Was es bei uns wohl so zu essen geben würde, wenn Süßigkeiten gesund wären? Diese Frage hat sich Mio gestellt. Lest hier, welche Gedanken er sich dazu gemacht hat

Lifestyle · 03. März 2019
Vegan. Ein Thema, das emotional ziemlich aufgeladen ist und über das man sich ausgesprochen gut streiten kann. Wir haben uns entschieden, vegan zu leben. Warum, das lest ihr in diesem Blogartikel.

Lifestyle · 14. Februar 2019
Wir sind auf dem Weg unseren Plastikkonsum zu reduzieren. Klickt mal rein und erfahrt, wie wir das schaffen, was die Kinder darüber denken und was die Hürden zu einem plastikfreien Haushalt für uns sind.

Lifestyle · 10. Februar 2019
Wie plant man eine Hochzeit? Vor allem, wenn sie möglichst nachhaltig sein sollte? Auf dem Weg zu unserer Hochzeit, haben wir uns viele Gedanken zu diesem Thema gemacht. Zu welchem Ergebnis wir gekommen sind, lest ihr in diesem Artikel.