Food

Food · 06. Oktober 2020
Ok zugegeben, kalorienarme Kost ist das nicht aber dafür eine Riesenportion Soulfood und genug für eine schöne Sonntagskaffeetafel!

Food · 22. Dezember 2019
Da duftet es doch gleich im ganzen Haus! Ob zum Nachmittags-Kaffee, als Party.Mitbringsel, zum Grilen oder zum Picknick. Die Zimtschnecken passen einfach immer und schmecken jedem!

Food · 26. November 2019
Linzer Torte - ein Klassiker. Wie gerne essen wir diesen nusszig fruchtigen Kuchen in der Winterzeit. Warum also nicht eine kleine Variante wagen und Linzer Plätzchen ausprobieren? Ein Träumchen zum heißen Tee, bei dem man nach einem kalten Tag wieder aufwärmt.

Food · 22. Oktober 2019
Lest hier, wie ein paar Feigenblätter den Abfall des ganzen Muffinthemas ersetzen. Wenn man dann noch die Zutaten im Unverpackt Laden kauft ist das zerowaste Backprojekt vollkommen. Schaut doch mal rein und guckt euch das Ergebnis an!

Food · 15. September 2019
Mal unter uns: Wenn man dann im Herbst zum 5. Mal Kürbissuppe gegessen hat, ist irgendwann die Kürbislust auch vorbei, oder? Deswegen landet bei uns der Kürbis auch oft als Ofengemüse im Backofen oder eben im Waffeleisen. So kommt die Lust auf den Herbstschmaus gleich wieder zurück.

Food · 07. August 2019
Was gibt es schöneres, als mit selbstgeernteten Zutaten zu backen oder zu kochen. So eine Freude überkam uns, als wir in Schweden das erste Mal reife Blaubeeren fanden. Wie wir schwedische Pancakes damit gemacht haben, lest ihr hier!

Food · 15. Juli 2019
Das schönste an veganen Cookies ist ja, dass man den Teig auch einfach ohne schlechtes Gewissen ungebacken essen kann, oder? Bei uns ist auf jeden Fall immer schon fast die Hälfte vor dem backen weg. Ist das bei euch auch so oder braucht ihr dafür noch das passende Rezept? Klickt doch mal rein

Food · 15. Juni 2019
Schnell, einfach und über dem Feuer. Das ist die Essenz, wenn wir auf unserer Reise kochen. Heute gibt's von uns ein Rezept für leckere One-Pos-Pasta über dem Feuer.

Food · 17. Februar 2019
Na, habt ihr auch noch Bananen übrig? Das perfekte Rezept, um sie zu verarbeiten findet ihr in diesem Artikel

Food · 10. Februar 2019
Die Kinder lieben Pfannkuchen. Aber damit Pfannkuchen nicht langweilig werden, haben wir uns eine neue Variation ausgedacht.