· 

Vegane One- Pot-Pasta

Die Grillsaison hat längst begonnen! Wer liebt es nicht?  Und wer vielleicht nicht immer Lust auf die üblichen Grillzutaten hat, aber trotzdem nicht auf die Lagerfeuerromantik verzichten möchte, der kann auch mal was anderes über dem Feuer kochen.

Natürlich funktioniert das Rezept auch auf einem normalen Herd, aber mit ein bisschen Raucharoma vom Lagerfeuer schmeckt es noch ein bisschen mehr nach Sommer. 

Wichtig ist, dass ihr einen Topf nehmt, der Feuerfest ist und den einen oder anderen Rusfleck bekommen darf. Am besten eignet sich ein Topf, der von innen beschichtet ist, weil darin das Essen nicht so leicht anbrennen kann. Wenn der dann auch noch groß genug ist, kann’s auch schon losgehen:

Zutaten für vier Personen:

  • 1 Tl Olivenöl
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 3 Paprikaschoten
  • 4 Tomaten
  • 1 Dose Kidneybohnen
  • 500g Spaghetti
  • 200 ml Hafersahne
  • 1/2 l Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer und frische Kräuter zum Abschmecken

Zubereitung:

1. Alles Gemüse kleinschneiden
1. Alles Gemüse kleinschneiden
 2. Zusammen mit dem Olivenöl auf den Grill stellen. Immer wieder gut umrühren, da der Topf von unten sehr heiß wird!
2. Zusammen mit dem Olivenöl auf den Grill stellen. Immer wieder gut umrühren, da der Topf von unten sehr heiß wird!

3. Als nächstes die Spaghettis  und die Bohnen zugeben. Je nach Topfgröße muss man die Nudeln das ein oder andere Mal durchbrechen.
3. Als nächstes die Spaghettis und die Bohnen zugeben. Je nach Topfgröße muss man die Nudeln das ein oder andere Mal durchbrechen.
4. Jetzt das Ganze mit Gemüsebrühe und Hafersahne ablöschen und so lange kochen lassen, bis die Spaghettis gar sind. Evtl. muss man zwischendurch noch etwas Wasser nachgießen
4. Jetzt das Ganze mit Gemüsebrühe und Hafersahne ablöschen und so lange kochen lassen, bis die Spaghettis gar sind. Evtl. muss man zwischendurch noch etwas Wasser nachgießen

5. Wenn alles gar ist den Topf vorsichtig vom Grill nehmen und die Pasta mit Salz, Pfeffer und frischen Kräutern abschmecken.
5. Wenn alles gar ist den Topf vorsichtig vom Grill nehmen und die Pasta mit Salz, Pfeffer und frischen Kräutern abschmecken.

Wir sind völlig begeistert von so einfachen und schnellen Gerichten. Und wenn man draußen am Lagerfeuer essen kann, schmeckt uns alles gleich noch dreimal besser! Also los zur nächsten Grillstelle und einmal diesen Sommer Nudeln grillen, oder?

 

Wir wünschen guten Appetit und schöne Lagerfeuerstunden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0