· 

Spinat-Haselnuss-Pfannkuchen

Die Kinder lieben Pfannkuchen. Wenn es nach ihnen gehen würde, könnten wir jeden Tag Pfannkuchen essen. Und, ich bin ganz ehrlich, mir geht es genauso. Pfannkuchen mit Apfelmus, Schokocreme oder Zimt-Zucker gefüllt sind ein Genuss. Der Vorteil an Pfannkuchen ist, dass sie super schnell gehen und genauso schnell weg sind. Da der Pfannkuchen an sich aber nicht so wirklich gesund ist sind wir immer auf der Suche nach neuen, gesünderen Variationen des Klassikers. So haben wir uns diese super leckeren Spinatpfannkuchen ausgedacht. Sie sehen super grün-gefährlich aus und schmecken auch noch verboten gut.

250g    Mehl

100g    Gemahlene Haselnüsse

15g      Backpulver

1 Tl      Salz

20g     Sojamehl

450g   Spinat

200ml Pflanzendrink

200ml Sprudel

 

 

 

Zuerst den Spinat waschen und dünsten (alternativ tiefgekühlten Spinat auftauen lassen)

Alle trockenen Zutaten in einer Schüssel mischen

Den Spinat zusammen mit dem Pflanzendrink fein mixen und zusammen mit dem Sprudel zügig mit den trockenen Zutaten vermengen.

Die Pfannkuchen mit etwas Fett bei mittlerer Hitze von jeder Seite 1-2 Minuten in der Pfanne braten.

Am Besten mit Tomatensoße und ganz viel Gemüse füllen und genießen!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lise Vermelid (Montag, 11 Februar 2019 08:57)

    Die muss ich probieren! Danke dass ihr den recept teilen.